BE GORGEOUS

We love colour changes and fantastic haircuts

 

BE UNIQUE

We love colour changes and fantastic haircuts

 

BE YOURSELF

We love colour changes and fantastic haircuts

 

WHO WE ARE

Lifestyle salon with feel-good factor

Scissorhands welcomes you at the Heckmann-Höfe creative quarter, an oasis in the middle of Berlin. Located between Oranienburgerstrasse and Auguststrasse, you will find our lifestyle salon with the feel-good factor that invites you to linger.

Individual cuts, brilliant colours and well-groomed healthy hair, that’s what we stand for. After your personal consultation, we make your idea of the perfect hairstyle come true, so that you feel even more beautiful, even stronger and even more attractive when you leave our salon. You won’t find mass production or one-size-fits-all cuts here; we will find your individual style and bring it to life through your hair.

Together we find out what is important to you and who you are. You drive us to become better every day and to convince you with our performance and make you happy.

For you and your hair.

Scissorhands for Sustainability and the Environment:
We too would like to do our part for the Environment.
That’s why we use SCRUMMI towels, made from 100% soft, natural and biodegradable wood fibre from certified, sustainable sources.

When using Aluminium-Foil, we are working with first.FOILS, the first recyclable Aluminium-Foil for hairdresser.

HAIR VIP

Service Specials

In addition to our individual cuts and brilliant colours, we perform many other miracles on the heads of our guests every day. We would like to introduce you to some of our other services here. We prefer to discuss the perfect treatment for you and your hair on site. We look forward to you joining the Scissorhands family soon.

Follicusan-Treatment

Together with our partner Varga Hair International, we have created the Scissorhands hair & scalp care for you. The Follicusan Shampoo & Prop-Tonic efficiently helps against hair loss and prevents it. Follicusan strengthens hair growth, vitalises the cells of the scalp, activates the metabolism and improves the structure of damaged hair. It prevents dandruff and rapid greasing.

Hair – Botox

Often, hair lacks important elements such as keratin and vitamins, especially due to chemical treatments such as highlighting, colouring or straightening. “Boto-Hair” by Inoar was specially developed for such damaged and undersupplied hair. The volume of the hair is reduced by up to 30% through the treatment without straightening…

Your hair is built up from the inside and enriched with the missing keratin through the active ingredients contained. This seals the hair and allows it to retain its moisture and shine for up to 2 months.

Balayage

Balayage comes from France and was already developed in the 70s. The colour is applied to the hair with a special foil technique or by hand.
Balayage can be applied regardless of the length of the hair. It doesn’t matter whether you have short, medium or long hair – a balayage looks great in a bob…

just as great as in a long mane. For the right effect, however, it’s best if your hair is at least the length of a longer bob. Add some beach waves and you have an especially beautiful result. The best thing about balayage is that you don’t have to worry about your roots. Because the colour is not applied directly to the hairline, the result still looks great even after two months!
Small tip: The hair dries out faster due to the lightening and therefore needs an extra portion of care. We recommend Scissorhands Repair Intensive Shampoo & Mask, which provide damaged and porous hair with the necessary moisture.

FEEDBACK

What our customers say about us

„Es war von Anfang bis Ende einfach toll! Der Laden hat eine wunderschöne Einrichtung und die Beratung war sehr gut und hilfreich. Der Haarschnitt sieht super gut aus und meine Haare fühlen sich wundervoll an! Ralf ist ein extrem freundlicher Mensch und hat super interessant Geschichten zu erzählen! Auf jeden Fall mein neuer Friseur!“

Emely – Bewertung auf Treatwell

„Sehr schöner Laden in den Heckmann Höfen, gute Beratung, perfekter Schnitt – hier stimmt einfach alles! Volle Punktzahl – ich komme gerne wieder. “

Julia – Bewertung auf Phorest

„Der Besuch bei Ralf war sehr toll. Er hat sich viel Zeit genommen und alles super erklärt. Ich bin sehr glücklich mit meinem Ergebnis nach Hause gegangen und habe mich sehr willkommen gefühlt. Auch der Salon ist Modern und einladend gestaltet, ein tolles Ambiente zum wohlfühlen und ich komme auf jeden Fall wieder.“

Vanessa – Bewertung auf Google

ONLINE APPOINTMENT

Book appointment conveniently online

Whether it’s a fantastic haircut, brilliant hair colour or a care ritual, book your next appointment online right here.
You’re still not sure which style or colour suits you? Then you can book a consultation appointment directly via our online service, where we will discuss your ideas and advise you on how to achieve them. We will credit the costs of the consultation to your customer account, so that you will receive the amount immediately at your first appointment.

In order to offer the same experience to all of our guests, we ask that you arrive on time for your appointment. Appointments will be held for 15 minutes if you are late.
If you have paid a deposit for a treatment and have to postpone or cancel your appointment, please inform us at least 24 hours before the agreed appointment. Your deposit will then remain on your customer account and can be used for future appointments.
We ask for your understanding that we will charge the amount of the deposit as a cancellation fee for cancellations less than 24 hours or for no-shows.
We accept changes and cancellations by telephone +49 (0)176 456 381 20 and via e-mail info@scissorhands-berlin.com.

PORTFOLIO

Our Hair Stories

Monday

by arrangement

Tuesday

10.00 - 19.00

Wednesday

10.00 - 19.00

Thursday

11.00 - 21.00

Friday

11.00 - 21.00

Saturday

10.00 - 18.00

Here you can find us

Heckmann-Höfe
Oranienburger Straße 32
10117 Berlin

Book your appointment online

BE GORGEOUS

Wir lieben Farbveränderungen und fantastische Haarschnitte

 

BE UNIQUE

Wir lieben Farbveränderungen und fantastische Haarschnitte

 

BE YOURSELF

Wir lieben Farbveränderungen und fantastische Haarschnitte

 

WHO WE ARE

Lifestyle-Salon mit Wohlfühl-Faktor

Scissorhands empfängt Dich im Kreativ-Quartier Heckmann-Höfe, einer Oase Mitten in Berlin. Zwischen Oranienburger- und Auguststrasse gelegen, findest Du unseren Lifestyle-Salon mit Wohlfühl-Faktor, der zum Verweilen einlädt.

Individuelle Schnitte, brillante Farben und gepflegte gesunde Haare, hierfür stehen wir. Nach Deiner persönlichen Beratung, machen wir Deine Vorstellung der perfekten Frisur wahr, so dass Du Dich noch schöner, noch stärker und noch attraktiver fühlst, wenn Du unseren Salon verlässt. Bei uns findest Du keine Massenabfertigung und keine Einheitsschnitte; wir finden Deinen individuellen Stil und erwecken diesen durch Deine Haare zum Leben.

Gemeinsam finden wir heraus, was Dir wichtig ist und wer Du bist. Du treibst uns an, jeden Tag besser zu werden und Dich mit unserer Leistung zu überzeugen und glücklich zu machen.

Für Dich und Deine Haare.

Scissorhands für Nachhaltigkeit und Umwelt:

Auch wir möchten unseren Teil für die Umwelt tun.
Deshalb nutzen wir SCRUMMI Handtücher, die zu 100% aus weichen, natürlichen und biologisch abbaubaren Holzfasern aus zertifizierten, nachhaltigen Quellen, bestehen.

Bei der Verwendung von Alu-Folie arbeiten wir mit first.FOILS, den ersten recycle-baren Alu-Folien für Friseure.

 

HAIR VIP

Service Specials

Zusätzlich zu unseren individuellen Schnitten und brillanten Farben vollbringen wir täglich noch viele weitere Wunderwerke auf den Köpfen unserer Gäste. Gerne stellen wir Dir hier einige unserer weiteren Services vor. Am liebsten besprechen wir die für Dich und Deine Haare perfekt abgestimmte Behandlung vor Ort. Wir freuen uns, wenn auch Du bald zur Scissorhands-Familie gehörst.

Keep it longer Treatment

Pro Longer präsentiert eine exklusive Kombination aus FILLER-A100 + AMINOSÄUREN- eine patentierte Technologie von L’Oréal Professionnel. Sie dringt in den Faserkern ein, um die Spitzen zu kräftigen und wiederherzustellen. Die in der Formulierung enthaltenen Aminosäuren regenerieren die Längen und bringen Stärke in die Haarfaser. Für alle, die ihre langen Haare erhalten möchten.

Haar – Botox

Oft fehlt es Haaren, besonders durch chemische Behandlungen wie Strähnen, Färben oder Glätten, an wichtigen Elemente wie zum Beispiel Keratin und Vitaminen. „Boto-Hair“ von Inoar wurde speziell für solche geschädigten und unterversorgten Haare entwickelt. Das Volumen der Haare wird durch die Behandlung um bis zu 30% reduziert, ohne die Haare dabei zu glätten…

Deine Haare werden von innen aufgebaut und durch die enthaltenen Aktivstoffe mit dem fehlenden Keratin angereichert. Dadurch werden sie versiegelt und können die gewonnene Feuchtigkeit und den Glanz so bis zu 2 Monate lang halten.

Balayage

Balayage kommt aus Frankreich und wurde bereits in den 70er Jahren entwickelt. Die Farbe wird bei dieser Technik mit einer speziellen Folientechnik oder mit freier Hand auf das Haar aufgetragen.
Eine Balayage kann unabhängig von der jeweiligen Haarlänge angewendet werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Du eher kurze, mittellange oder lange Haare hast – in einem Bob sieht eine Balayage…

genauso klasse aus wie in einer langen Mähne. Für die richtige Wirkung ist es aber am besten, wenn Deine Haare zumindest die Länge eines längeren Bobs haben. Werden dann noch leichte Beachwaves gestylt, hast Du ein besonders schönes Ergebnis. Das tollste an Balayage ist, dass Du Dir keine Gedanken um einen Ansatz machen musst. Dadurch, dass die Farbe nicht direkt am Haaransatz aufgetragen wird, sieht das Ergebnis auch nach zwei Monaten noch super aus!
Kleiner Tipp: Die Haare trocknen durch das Aufhellen schneller aus und brauchen deshalb eine Extraportion Pflege. Hierfür empfehlen wir Dir Scissorhands Repair Intensiv Shampoo & Maske, die geschädigtes und poröses Haar mit der nötigen Feuchtigkeit versorgen.

FEEDBACK

Was unsere Kunden über uns sagen

„Es war von Anfang bis Ende einfach toll! Der Laden hat eine wunderschöne Einrichtung und die Beratung war sehr gut und hilfreich. Der Haarschnitt sieht super gut aus und meine Haare fühlen sich wundervoll an! Ralf ist ein extrem freundlicher Mensch und hat super interessant Geschichten zu erzählen! Auf jeden Fall mein neuer Friseur!“

Emely – Bewertung auf Treatwell

„Sehr schöner Laden in den Heckmann Höfen, gute Beratung, perfekter Schnitt – hier stimmt einfach alles! Volle Punktzahl – ich komme gerne wieder. “

Julia – Bewertung auf Phorest

„Der Besuch bei Ralf war sehr toll. Er hat sich viel Zeit genommen und alles super erklärt. Ich bin sehr glücklich mit meinem Ergebnis nach Hause gegangen und habe mich sehr willkommen gefühlt. Auch der Salon ist Modern und einladend gestaltet, ein tolles Ambiente zum wohlfühlen und ich komme auf jeden Fall wieder.“

Vanessa – Bewertung auf Google

ONLINE APPOINTMENT

Termin bequem online buchen

Ob fantastischer Haarschnitt, brillante Haarfarbe oder Pflege-Ritual, buche Deinen nächsten Termin gleich hier online.
Du bist Dir noch nicht sicher, welcher Stil oder welche Farbe zu Dir passt? Dann kannst Du über unseren Online-Service direkt einen Beratungstermin buchen, bei dem wir gemeinsam Deine Vorstellungen besprechen und Dich beraten. Die Kosten der Beratung schreiben wir Deinem Kundenkonto gut, so dass Du den Betrag gleich bei Deinem ersten Termin angerechnet bekommst.

Um allen unserer Gäste das gleiche Erlebnis bieten zu können, bitten wir Dich, pünktlich zu Deinem Termin zu erscheinen. Vereinbarte Termine werden bei Verspätungen 15 Minuten gehalten. Danach müssen wir diese leider wieder freigeben.
Hast Du eine Anzahlung auf eine Behandlung geleistet und musst Deinen Termin verschieben oder absagen, bitten wir Dich, uns dies bis spätestens 24 Stunden vor vereinbarten Termin mitzuteilen. Deine Anzahlung bleibt dann auf Deinem Kundenkonto bestehen und kann für zukünftige Termine genutzt werden.
Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir bei Stornierungen unter 24 Stunden oder bei Nichterscheinen, den Betrag der Anzahlung als Storno-Gebühr berechnen.
Änderungen und Stornierungen nehmen wir telefonisch +49 (0)176 456 381 20 und via E-Mail info@scissorhands-berlin.com entgegen.

PORTFOLIO

Beautiful You

Montag

nach Vereinbarung

Dienstag

10.00 - 19.00 Uhr

Mittwoch

10.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag

11.00 - 21.00 Uhr

Freitag

11.00 - 21.00 Uhr

Samstag

10.00 - 18.00 Uhr

Hier findest Du uns

Heckmann-Höfe
Oranienburger Straße 32
10117 Berlin

Buche Deinen Termin online